FAQ
Häufig gestellte Fragen an Direct Getränke (FAQ)
Wir von Direct Getränke versuchen für und mit unseren Kunden immer das Optimale zu erreichen. Neben günstigen Preisen bieten wir auch einen Service an, den man immer seltener findet: Persönlichkeit.
Neben Ihrer Bestellung steht für uns keine Nummer, sondern ein Mensch oder eine Firma.
Ist ein Artikel nicht verfügbar, wird er nicht einfach gestrichen, sondern wir versuchen mit Ihnen zusammen einen Ersatzartikel zu finden.
Vor Ihnen steht nicht „irgendein“ Paketbote, sondern ein Mitarbeiter von Direct Getränke. Freundlich und hilfsbereit. Der die bestellten Waren nicht nur vor Ihre Tür stellt, sondern dorthin, wo Sie es wünschen.
Nachfolgend haben wir hier einige Fragen zusammengestellt, die wir von Kunden gestellt bekommen.
Können wir Ihnen hier nicht weiter helfen, so rufen Sie uns gern an oder schreiben eine E-Mail.
Werde ich auch außerhalb von Hamburg beliefert?
Werden Firmenkunden und Behörden und auch Privatpersonen beliefert?
Bis wann muss ich bestellen, damit die Lieferung am nächsten Tag bei mir ankommt?
In welcher Zeit werde ich beliefert?
Kann ich auch den Liefertag/Lieferzeitpunkt angeben?
Liefern Sie auch über den ersten Stock ohne Fahrstuhl hinaus?
Liefern Sie auch am Wochende bzw. nach 16.00 Uhr aus?
Bekomme ich auch Teillieferungen?
Wann bekomme ich Sonderpreise?
Werde ich bis vor die Wohnungstür beliefert?
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Gibt es bei Ihnen einen Mindestbestellwert und entstehen nach meiner Bestellung noch zusätzliche Kosten?
Kann ich auch per e-Mail oder per Fax oder Telefon bestellen?
Kann ich auch auf Kommission beliefert werden?
Was kann ich machen, wenn ich meine Bestellung bereits abgeschickt habe, aber noch einen Artikel benötige?
Kann ich auch einen Katalog erhalten?
Kann ich an eine abweichende Adresse liefern lassen?
Wie kann ich Leergut und Pfandkisten zurückgeben und wann bekomme ich das gutgeschrieben?
Kann Direct Getränke ein Produkt aufnehmen, wenn ich dieses im Shop vermisse?
Werde ich auch außerhalb von Hamburg beliefert?
Direct Getränke liefert mit eigenem Personal und Fahrzeugen nur im Großraum Hamburg.
Für Lieferungen außerhalb dieses Gebietes verweisen wir auf Hamburg Getränke.
Hamburg Getränke beliefert Palettenweise und sortenrein in das In- und Ausland.
Wer wird beliefert?
Das Sortiment ist den jeweiligen Kunden zugeschnitten.
Privatkunden bestellen unter: www.Direct-Getraenkelieferservice.de
Geschäftskunden bestellen unter: www.Direct-Getraenke.de
Bis wann muss ich bestellen?
Generell liefern wir (gebietsabhängig) am nächsten Werktag, sofern Ihre bestellten Artikel vorrätig sind und die Bestellung bis 12.00 Uhr bei uns eingegangen ist.
Bitte haben Sie Verständnis, da wir nur mit eigenem Personal arbeiten, dass es zu Stoßzeiten, in der Urlaubszeit oder bei Grippewellen auch mal zu Verzögerungen kommen kann.
In welcher Zeit werde ich beliefert?
Unsere Fahrzeuge sind werktags in der Zeit zwischen 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr für Sie unterwegs.
Kann ich auch den Tag/Lieferzeitpunkt angeben?
Bitte geben Sie beim Bestellvorgang in das freie Feld Ihre Lieferwünsche ein.
Wir benötigen ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden.
Beliefern Sie auch Kunden ohne Fahrstuhl?
Für Neukunden liefern wir zur Zeit nur bis in den ersten Stock (ohne Fahrstuhl).
Liefern Sie auch am Wochenende bzw. nach 16.00 Uhr
Nur nach Absprache und auch nur bei großer Bestellmenge.
Bekomme ich auch Teillieferungen?
Während Ihrer Shopbestellung sehen Sie neben dem Artikel auch den Lieferstatus.
Erst wenn alle bestellten Artikel am Lager sind, werden Diese auch ausgeliefert.
Ausnahmen nur nach Absprache.
Wann bekomme ich Sonderpreise?
Sonderpreise führen wir nur im gewerblichen Shop und ab 15 gelieferter Getränkekisten.
Näheres finden Sie hier.
Werde ich bis vor die Wohnungstür beliefert?
Unsere Fahrer sind angewiesen, die Ware dort abzustellen, wo Sie es wünschen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Bankeinzug (Lastschrift)
Die Einrichtung des Bankeinzuges erfolgt, indem Sie die Zahlungsart "Bankeinzug" auswählen und Ihre Bankdaten in die vorgesehenen Felder eintragen. Wir buchen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Lieferung und Rechnung von Ihrem Konto ab. Versandkosten 5,- €, kostenfrei ab 31,00 € Warenwert * netto. Sie können Ihre Einzugsermächtigung selbstverständlich jederzeit widerrufen.
per Rechnung
Überweisen Sie den Rechnungsbetrag (Rechnungserstellung sofort durch den Fahrer) nach Erhalt der Ware auf unser Konto.
Versandkosten 5,- €, kostenfrei ab 31,00 € Warenwert * netto.
Warenerhalt auf Lieferschein.
Die Rechnung wird Ihnen auf dem Postweg zugeschickt. Versandkosten 3,- €, kostenfrei ab 120,00 € Warenwert * netto.
Warenerhalt auf Lieferschein.
Die Rechnung wird Ihnen per EMail (PDF) zugeschickt. Versandkosten 5,- €, kostenfrei ab 31 € Warenwert * netto.
Bei Zahlung per Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung von Ihnen zu begleichen.
per Barzahlung
Bezahlen können Sie in Bar bei Erhalt der Ware bei unserem Fahrer.
Mindestbestellwert und weitere Kosten?
Der Mindestbestellwert bei Getränkekisten beträgt 5 Gebindeeinheiten,
bei Nichtgetränken ab 50,- € Warenwert (entfällt bei gleichzeitiger Mindest-Getränkebestellung).
Bei weniger Gebindeeinheiten erheben wir einen Mindermengenzuschlag von 10,00 € netto pro Lieferung.
Die aufgeführten Preise gelten bei ebenerdiger Anlieferung oder mit Fahrstuhl.
Sollte dies nicht zutreffen, erheben wir ab 1. Etage bzw. Keller einen Zuschlag von 1,00 € netto pro Kiste / Karton und Stockwerk.
Bei Wassergallonen beträgt die Mindestbestellung 2 Wassereinheiten., der Treppenzuschlag ist mit 2,50 € pro Einheit und Etage zu berechnen.
Bei allen anderen Artikeln beträgt der Mindestbestellwert 50,- € netto. Er entfällt bei gleichzeitiger Bestellung von mindestens 5 Getränkekisten.
Bestellung auch per E-Mail, Fax oder Telefon?
Ja,
per Telefon unter 040 711 420 75 (9.00 bis 15.00 Uhr),
per Fax unter 040 710 20 25,
per Email unter info@direct-getraenke.de
Kann ich auch auf Kommission beliefert werden?
Für Bestandkunden kein Problem,
Neukunden informieren sich bitte in den AGB´s unter Kommission.
Ich benötige noch einen weiteren Artikel
Neue Bestellung nur mit dem noch zu bestellendem Artikel aufgeben.
Dieser wird dann bei unserem Bestellvorgang dazugefügt.
Kann ich auch einen Katalog erhalten?
Nein. Unser Sortiment mit aktuell gültigen Preise finden Sie in diesem Online-Shop.
Kann ich an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja.
Eine abweichende Lieferadresse können Sie nach dem Einloggen unter „Meine Daten“ eingeben.
Es besteht jauch die Möglichkeit, die abweichende Lieferadresse direkt bei der Bestelleingabe einzutragen.
Wie wird das Leergut gutgeschrieben?
Im Zuge einer Getränkebelieferung wird das Leergut in gleicher Höhe ohne Mehrkosten für den Besteller mitgenommen und verrechnet. Sollte mehr Leergut als gelieferte Getränkekisten anfallen, obliegt es dem Auslieferungsfahrer bei genügend Platz im LKW, dieses ebenfalls mitzunehmen.
Bei einer Leergutabholung ohne Bestellung von Getränkekisten berechnen wir dem Kunden 1,50 € netto pro abgeholter Kiste, jedoch mindestens 25 € netto.
Mein Artikel fehlt im Shop! Was nun?
Wir können über mehrere tausend Produkte beziehen.
Im Shop werden nur die Produkte angezeigt, die häufig bestellt werden.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir werden versuchen, Ihr gewünschstes Produkt schnell und kostengünstig zu besorgen.
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